Am Mittwoch, 29.05.24 fand das Finale unseres Lesewettbewerbs statt. In den Wochen zuvor haben die Klassen 3a/3b und 4a/4b die zwei besten Leser ihrer Klasse ermittelt.

Am Finaltag dann sind die 4 Kinder der beiden dritten Klassen und die 4 Kinder der beiden vierten Klassen gegeneinander angetreten, um den/die beste Leser:in ihres Jahrganges zu küren.

Alle Kinder haben der Jury  zunächst einen 2-minütigen geübten Text vorgetragen. Im Anschluss mussten sie dann noch 2 Minuten aus einem ihnen unbekannten Buch vorlesen.

Nach den Lesevorträgen hat sich die Jury, bestehend aus Eltern, Schülerinnen und Lehrerinnen, zurückgezogen und beraten. Die Teilnehmer:innen wurden aber nicht lange auf die Folter gespannt, schon nach wenigen Minuten wurden die beiden besten Leserinnen der Grundschule Melbergen-Wittel gekürt.

In den dritten Klassen hat  Merle Grotegut gewonnen und als Siegerin der vierten Klassen hat sich Nela Hennig durchgesetzt. Herzlichen Glückwunsch!

Die beiden werden unsere Schule am Donnerstag, 06.06.24 beim Finale des Lesewettbewerbs der Löhner Grundschulen vertreten.

Alle Schülerinnen und Schüler und das ganze Kollegium werden die Daumen drücken!