Im Ludwig-Jahn-Stadion fand am 5. Juni 2024 das Leichtathletiksportfest der Grundschulen des Kreises Herford statt. Es waren insgesamt 21 Schulen vertreten. Jede Schule konnte ein Jungen- und ein Mädchenteam mit je 8 Schülerinnen und Schülern stellen.

Angetreten wurde in den Disziplinen Weitsprung, Schlagballweitwurf und 50m-Sprint. Zum Abschluss fand noch eine Wechselstaffel statt.

Ein großartiger Tag voller sportlicher Herausforderungen und imposanten Eindrücken liegt hinter den Kindern. Bevor es zu den Siegerehrungen kam äußerte ein Kind: „Ganz egal, ob wir eine Medaille gewinnen oder nicht, es war toll dabei zu sein!“

Dennoch wurden die Anstrengungen belohnt. Die Mädchenmannschaft in der Wettkampfklasse I (Schulen mit unter 200 SuS) erreichte den 2.Platz und die Jungenmannschaft den 3.Platz. Das ist eine wirklich tolle Leistung!

Herzliche Glückwünsche an die erfolgreichen Sportlerinnen und Sportler! Und ein großes Dankeschön an unsere Sportlehrerinnen Frau Glüer, Frau Hegewald und Frau Opaitz, die die Mannschaften zusammengestellt haben und mit den Kindern im Vorfeld die geforderten Disziplinen trainiert haben.