In den 6 Wochen zwischen den Sommer- und Herbstferien haben die Viertklässler ihre Radfahrausbildung gemacht. Dazu haben sie die Teile des verkehrssicheren Fahrrads, die Bedeutsamkeit des Helmes, Verkehrsschilder, Vorfahrtsregeln, Vorbeifahren am Hindernis und das rechts und links Abbiegen gelernt. Einmal in der Woche kam dazu der Polizist Herr Winkler zu uns in die Schule und hat mit den Kindern im Straßenverkehr geübt, was vorher in der Theorie besprochen wurde. Zum Abschluss mussten die Kinder in der Radfahrprüfung zeigen, dass sie sich mit ihrem Fahrrad sicher im Straßenverkehr bewegen können. Alle Mädchen und Jungen der Klassen 4a und 4b haben diese Prüfung mit bravour gemeistert. Herzlichen Glückwunsch!