Kurz vor den Herbstferien fanden die alljährlichen Bundesjugendspiele statt. Bei strahlendem Sonnenschein haben sich die Kinder der Klassen 1 bis 4 in einem sportlichen Wettbewerb gemessen. Hoch motiviert und mit großem Spaß haben die Mädchen und Jungen angeführt von ihren Klassenlehrer:innen die verschiedenen Stationen durchlaufen. Die Sportlehrerinnen Frau Opaitz, Frau Glüer und Frau Hegewald haben im Stadion die fünf verschiedenen Disziplinen aufgebaut. Beim Wurf und Sprung, im Sprint, beim Seilspringen und dem Orientierungslauf ging es darum die persönlichen Bestleistungen aus dem Sportunterricht zu verbessern und viele Punkte zu sammeln.

Großer Dank gilt den zahlreichen Elternhelfern, die das Messen, Starten und Zeitnehmen übernommen haben und dem Förderverein der an seiner Versorgungsstation die Kinder mit frischem Obst und ausreichend Getränken sowie Eltern und Lehrer:innen mit Kaffee und Keksen versorgt haben.