kurz vor den Herbstferien möchten wir Ihnen einige Informationen und Termine mitteilen.

Klassen und Lehrer/innen

In diesem Schuljahr lernen an unserer Schule 197 Schülerinnen und Schüler in 9 Klassen:

KlasseKlassenlehrer:inKlasseKlassenlehrer:in

Frau Hörnlein

Eisbär

Frau Schröder

Fachlehrerinnen: Frau Glüer, Frau Westerfeld – Jägel (DAZ), Frau Steinmann ( LAA), Frau Özdil (TK), Frau Held

Frau Wehmeier (IK), Frau Schmidt (BuT), Frau Franck (Sozialpädagogin)

Sprechzeiten finden nach telefonischer Vereinbarung statt.

Das Sekretariat ist folgendermaßen besetzt:

Dienstag und Donnerstag:      07.15 bis 10.15 Uhr

Montag und Mittwoch:           10.30 bis 13.15 Uhr

Telefon: 05731-8817               E-Mail : gs.melbergen-wittel@schulen.loehne.de

Aktionen bis zu den Herbstferien

Die Kinder der 4a und 4b hatten einige Termine mit der Polizei zum Thema Radfahren. Am 27.09. legten sie die Radfahrprüfung ab, alle haben bestanden! Vor den Sommerferien startet ein ADAC Radfahrtunier auf unserem Schulhof.

20.09. – 22.09.: Die Klassen 4a/4b waren auf Klassenfahrt am Dümmer und hatten eine tolle Zeit.

Am 28.09. fanden die Bundesjugendspiele Leichtathletik im Stadion statt. Vielen Dank für die Unterstützung durch zahlreiche Helfereltern. Der Förderverein organisierte Getränke und gesundes Obst für alle Kinder.

Aktionen nach den Herbstferien

23.10. – 27.10.: In allen Klassen findet eine zweistündige Einheit zum Thema „Wasser sparen“ statt.

03.11.: Autorenlesung mit dem Kinderbuchautor und gebürtigen Löhner Thomas Krüger

06.11. – 10.11.: Elternsprechwoche

09.11.: Bordsteintraining mit der Polizei für die Klassen 1

17.11.: Bundesweiter Vorlesetag. In den ersten beiden Stunden kommen Überraschungsgäste zum Vorlesen.

17.11.2023 -> SAVE THE DATE!!!

Das Herbstsingen der Kinder findet erstmalig nicht am Vormittag, sondern am frühen Abend statt. Jede Klasse trägt unter der Leitung von Frau Wehrmann ein Herbstlied vor. Den Abschluss bildet der Chorauftritt.

Der FÖV möchte für ein geselliges Beisammensein mit Unterstützung der Klasseneltern  sorgen… Essen, Glühpunsch, Kinderpunsch, Stockbrot am Feuerkorb, … und vieles mehr.

Ermöglichen Sie Ihren Kindern diesen tollen Auftritt, nehmen Sie sich Zeit und genießen Sie das erste „Herbstleuchten“ der Grundschule Melbergen – Wittel!

An den Adventsmontagen (04.12./11.12./18.12.) treffen sich alle Kinder zum Singen und Lesen im Eingangsbereich unter dem Weihnachtsbaum.

Am 15.12. findet ab 9.00 Uhr unsere Schulweihnachtsfeier in der Turnhalle statt.

Am 20.12. lassen wir den letzten Schultag mit einem Gottesdienst in der Simeonkirche Gohfeld (10.00 Uhr) besinnlich ausklingen. Der Unterricht endet an diesem Tag nach dem Gottesdienst gegen 10.45 Uhr. OGS und Betreuung sind informiert.

Wir hoffen, Ihre Kinder hatten einen erfolgreichen Schulstart. Wir wünschen uns weiterhin eine gute Zusammenarbeit und ein spannendes Schuljahr.

Besuchen Sie auch gerne unsere Homepage. Unter www.grundschule-melbergen-wittel.de

S. Held, Rektorin

T.Henning, Konrektorin