am Montag beginnt das neue Schuljahr. Vorab hier einige Informationen für Sie:

1. Für die Kinder der Klassen 2 – 4 endet der Unterricht am Montag, Dienstag und Mittwoch nach der vierten Stunde um 11:35 Uhr. Am Donnerstag und Freitag findet der Unterricht nach Stundenplan statt!
  2. Für unsere neuen Erstis endet der Unterricht am Mittwoch, Donnerstag und Freitag jeweils nach der vierten Stunde um 11:35 Uhr. Der Unterricht nach Stundenplan startet dann am Dienstag, 15.08.2023.
  3. Am Montag, den 14.08.2023 findet aufgrund einer schulinternen Lehrerfortbildung KEIN Unterricht statt.
  4. Bevor wir am Montag starten, möchten wir Sie über die aktuelle Entschuldigungsregelung informieren: Ist Ihr Kind krank, melden Sie es bitte per Email bei der Klassenlehrerin, dem Klassenlehrer krank, wenn möglich mit der Dauer der Abwesenheit. Mit dieser Email gilt Ihr Kind als entschuldigt. Eine schriftliche Entschuldigung ist dann nicht mehr nötig. NUR bei meldepflichtigen, ansteckenden Erkrankungen rufen Sie bitte im Sekretariat an! Wenn Sie Ihr Kind telefonisch krank gemeldet haben, benötigen wir eine formlose schriftliche Entschuldigung.

Vielen Dank!

Wir freuen uns darauf, alle neuen und alten Melwis nach den Ferien in der Schule begrüßen zu dürfen. Alle sind gespannt darauf, was uns im neuen Schuljahr erwartet.

Das Melwi-Team