Am Dienstag, den 8.8.23 wurden an unserer Schule 59 neue Schüler:innen eingeschult. Nach einem sehr schönen, kurzweiligen Gottesdienst in der Lukaskirche, den die 4a mitgestaltet hatte, trafen sich alle Kinder, Eltern und Lehrer:innen in der Turnhalle. Hier hatte Frau Wehrmann mit den 3. Klassen, den Patenkindern der neuen Erstis die „Vogelhochzeit“ eingeübt und allen Zuschauer:innen eine tolle Vorstellung geboten. Danach ging es dann für die Kinder zum ersten Mal in ihre Klassen.

Während sie ihre erste Unterrichtsstunde hatten, konnten sich die anwesenden Eltern, Großeltern und Paten im Einschulungscafé stärken. Die Eltern der 2. Klassen hatten ein reichhaltiges Kuchenbuffet vorbereitet und die Organisation des Cafés übernommen.

Wir begrüßen ganz herzlich die neuen Kinder an unserer Schule, die nun „Erdmännchen (1a)“, „Seehunde (1b)“ und „Waschbären (1c)“ sind!