Am 13. 6. machten wir uns in der ersten Stunde bei schönstem Sonnenschein auf und wanderten zur Aqua Magica. Dort empfing uns die Umweltpädagogin Frau Voß. Ausgerüstet mit Wasserbehältern, Keschern, Lupen und ähnlicher Forscherausrüstung setzten wir unsere Wanderung zu den Teichen auf dem Gelände fort. Nach einer kurzen Einweisung durften die Eisbärenkinder fleißig nach Leben im und am Teich suchen und dies auch mit Hilfe verschiedener Bestimmungshilfen benennen und genauer erkunden.

Molche, Wasserskorpione, Libellen,Teichläufer, Moderlieschen und ganz kleine Fröschchen ließen uns staunen. Wir achteten besonders darauf, diese nach unserem Kennenlernen wieder unversehrt in ihr Gewässer zu setzen.

Gegen Mittag endete unsere kleine Forschungsreise und wir machten uns auf den Rückweg zur Schule.