Am Mittwoch, dem 24.05.2023 fand das Leichtathletik-Sportfest der Grundschulen im Kreis Herford statt. Insgesamt beteiligten sich 19 Schulen mit knapp 400 Teilnehmer:innen an den Wettkämpfen im Ludwig-Jahn-Stadion.

Unsere Sportlehrerinnen Frau Hegewald, Frau Opaitz und Frau Glüer reisten mit einer Mädchen- und einer Jungenmannschaft an, die unsere Schule bei den Wettkämpfen vertraten. Die Schüler:innen der dritten und vierten Klassen kämpften in den Disziplinen Sprint, Weitwurf und Weitsprung um Punkte in der Mannschaftswertung.

Bei der abschließenden 6x 50m Staffel waren unsere Sportler:innen ganz weit vorn. Die Jungenstaffel konnte sogar eine Silbermedaille erlaufen. Neben einer Medaille für alle teilnehmenden Sportler:innen nahmen die Kinder als Geschenk des Fördervereins auch eine Hoodie-Jacke mit unserem Schullogo mit nach Hause. Ein großes Dankeschön dafür an den Förderverein.

Es war ein spannender und erlebnisreicher Wettkampftag in toller Atmosphäre. Vielen Dank an alle Teilnehmer:innen und die begleitenden Lehrerinnen für euren Einsatz und eure Anstrengungsbereitschaft für unsere Schule zu kämpfen.