heute fand in Deutschland der Bundesweite Vorlesetag statt und wir haben mitgemacht.
In der dritten und vierten Stunde wurde den Jahrgängen von den ehemaligen Lehrerinnen Frau Ohsiek und Frau Krüger in unserem Musikraum Bücher vorgelesen, die Bilder wurden teilweise digital präsentiert.
Das Motto in diesem Jahr: Gemeinsam einzigartig! Es herrschte eine schöne Atmosphäre.

Ab dem 28.11. beginnen die Adventsmontage. Alle Kinder werden sich zur ersten Stunde am Schulweihnachtsbaum treffen, Lieder singen und einer Geschichte lauschen.

Am 12.12. fahren die Klassensprecher und Vertreter der Klassen 3 und 4 zur Klassensprecherkonferenz des Kreises Herford. Sie werden im Sitzungssaal des Kreishauses Herford erstmals an der Kinderkonferenz des Kreises teilnehmen.

Die vierten Klassen werden auf der Eisbahn in Bad Oeynhausen Schlittschuhlaufen, einige Klassen werden Plätzchen backen.

Am 10.12. eröffnet unser Schulchor den Gohfelder Weihnachtsmarkt an der Kirche unter der Leitung von Frau Wehrmann. Auch das Christkind und der Nikolaus werden dann mit kleinen Präsenten vorbeischauen.

Am 16.12. findet ab 9.00 Uhr unsere Schulweihnachtsshow in der Turnhalle statt. Alle Eltern sind dazu herzlich eingeladen.

In der letzten Schulwoche planen wir mit allen Klassen zum Theaterstück der Theater AG des städtischen Gymnasiums Löhne zu fahren. Dies ist immer ein besonders Erlebnis!

Am 22.12. ist der letzte Schultag. Um 10 Uhr fahren alle Kinder zur Lukaskirche auf dem Wittel. Die Kinder der dritten Klasse gestalten gemeinsam mit Pastor Theismann den Schulgottesdienst. Alle Eltern sind herzlich eingeladen. Für Betreuung in der Schule ist gesorgt.

Gegen 10.45 Uhr endet der letzte Schultag. Die OGS und die Betreuung werden informiert.
Genauere Informationen zu einzelnen Aktionen erhalten Sie noch über die Klassenlehrerinnen und Klassenlehrer.

Wir wünschen Ihnen ein schönes Wochenende und eine besinnliche Adventszeit mit vielen schönen Momenten!

Im Namen des Melwi Teams
        Stephanie Held