Am Freitag, den 18.11.2022 fand der Bundesweite Vorlesetag unter dem Motto „Gemeinsam einzigartig!“ statt. Auch bei uns wurde fleißig vorgelesen. Die ehemaligen Kolleginnen Frau Ohsiek und Frau Krüger haben in den Jahrgängen verschiedene Bilderbücher passend zu dem Motto vorgelesen. Frau Lange hat die Bücher im Vorfeld eingescannt, so dass alle Kinder, fast wie im Kino einen tollen Blick auf die Bilder an der digitalen Tafel hatten.

Die ersten Klassen haben sich über das Buch „Glitzer für alle“  gefreut.

Die Kinder der zweiten Klassen haben Frau Ohsiek auf das Abenteuer von Tobe dem dreibeinigen Löwen in dem Buch „Kleiner Löwe, großer Mut“ begleitet.

Für die beiden dritten Klassen hat Frau Krüger die Geschichte von Mari aus dem Buch „Ich bin Mari“ zum Leben erweckt.

Und die Vierten haben bei einer Entdeckungsreise durch die Nachbarschaft in dem Buch „Das alles ist Familie“ verschiedenste Familien in all ihren Facetten kennengelernt.

Die vier Bücher werden in den nächsten Tagen weiter durch die Klassen wandern, so dass alle Kinder die unterschiedlichen Geschichten kennenlernen können.

Alle großen und kleinen Melwis hatten am Freitag viel Spaß und wir freuen uns schon auf den nächsten Vorlesetag und das neue Motto!