hier einige vorweihnachtliche Infos aus der Schule Ihrer Kinder:

Am Montag, den 05.12. findet unser zweiter Adventsmontag in der Schule mit allen Kindern unter dem Schulweihnachtsbaum statt. Wir singen zwei Lieder und hören eine Geschichte mit Bildern an der digitalen Tafel.

In diesem Jahr eröffnen die Kinder unserer Schule am Samstag, den 10.12.2022 um 16.00 Uhr den Weihnachtsmarkt Gohfeld rund um die Simeonkirche an der Weihestraße 30 in Löhne.
Frau Wehrmann und der Chor möchten ihre eingeübten Lieder präsentieren.
Wir freuen uns über viele Eltern und Kinder, denn zur Eröffnung wird auch das „Christkind“ mit kleinen Geschenken für alle Kinder erwartet.

Am 12.12. sind die KlassensprecherInnen aller Löhner Grundschulen in das Kreishaus nach Herford eingeladen.

Am 15.12. gehen die vierten Klassen zum Eislaufen nach Bad Oeynhausen.
Nachmittags um 14 Uhr werden einige KlassensprecherInnen zusammen mit Frau Kamminga (1.Vorsitzende des Melwi Fördervereins ) die Kalender einzelnen Bewohnern der St. Laurentius Einrichtung in Gohfeld übergeben. Vielen Dank, dass Sie diese Aktion unterstützt haben!

Am 16.12. sind alle Eltern zur großen Weihnachtsshow in die Turnhalle eingeladen.
Ab 9.30 Uhr gehen die Aufführungen los. Schulschluss ist um 11.35 Uhr. In diesem Schuljahr wird es noch kein Elternkaffee geben.

Vom 19.12. bis zum 21.12. fahren die Klassen zum Theater in das Gymnasium Löhne.

Am 22.12. findet in den ersten beiden Stunden Unterricht statt. Auf 10 Uhr fahren alle Klassen mit dem Bus in die Lukaskirche auf dem Wittel in der Häger Straße 25 in Löhne.
Die Klasse 3a gestaltet mit Frau Wienecke und Pastor Stintmann den Gottesdienst. Eltern sind herzlich eingeladen. Unterrichtsschluss ist gegen 10.45 Uhr.

Wir wünschen Ihnen allen einen schönen zweiten Advent!

Das Melwi Team