Auch an der Grundschule Melbergen-Wittel wurde die 5. Jahreszeit begangen. Da an Rosenmontag und Veilchendienstag bewegliche Feiertage anstanden, haben Kinder und Lehrkräfte am Karnevalsfreitag feste gefeiert.

In der Turnhalle waren für die Kinder der Klassen 1 – 4 Bewegungslandschaften aufgebaut, die sie reihum nutzen konnten. Bei lauter Musik wurde in der Turnhalle geturnt, getobt und getanzt. Alle Mädchen und Jungen waren begeistert dabei!

Vorher und nachher haben die Schüler:innen in den Klassen gefeiert. Nach ausgiebiger Dekoration der Klassenräume und Stärkung bei einem gemeinsamen Frühstück gab es Modenschauen, Stopptanz, die Reise nach Jerusalem und viele andere Spiele.

Neben den phantasievollen Kostümen der Mädchen und Jungen, waren, wie jedes Jahr die Kostüme der Lehrer:innen ein besonderes Highlight. Manch eine:r war so gut verkleidet, dass die Kinder nicht erkannt haben, welche:r Lehrer:in sich unter dem Kostüm verbirgt.

Nach so einem abwechslungsreichen Vormittag sind sowohl Kinder als auch Lehrer:innen glücklich in das lange Wochenende gestartet!