Am 28. Februar besuchten die zwei dritten Klassen im Rahmen des Projektes „Kultur entdecken“ die Stadtbücherei in Löhne.

Zu Beginn bekamen die Kinder einige Infos rund um die Bücherei und die Ausleihe. Anschließend starteten alle zu einer kleinen Schatzsuche in den Räumen der Stadtbibliothek. Dabei erhielten sie weitere Infos zur Ausleihe von Büchern und anderen Medien. Nachdem alle Puzzleteile für die Schatzkarte entdeckt worden waren, setzten die Kinder diese zusammen und konnten den Schatz finden. Er enthielt kleine Goldmünzen und die Ausweise für die Ausleihe. Diese wurden verteilt und die Jungen und Mädchen konnten nach Herzenslust stöbern und selber Bücher und Hörspiele ausleihen. Es gab sogar Bücher für die Kinder, die aus der Ukraine gekommen sind. Es war ein schöner Aufenthalt und die Klassen freuen sich auf ihren zweiten Besuch der Bücherei in der kommenden Woche.

Als kleine Erinnerung: Die heute ausgeliehenen Bücher sollten bis zum 28.März wieder zurückgegeben werden.