Am 2. und 3. September haben sich die Mitglieder des Fördervereins, einige Freiwillige und viele Kinder auf dem Schulhof versammelt, um in einer 2. Malaktionen wieder Teile des Schulhofs zu verschönern. Diesmal war der Bereich rund um den Schülereingang dran. Am Freitag wurden die alten, leider nicht mehr ansehnlichen Kunstwerke übermalt und erste Figuren an der oberen Wand vorgezeichnet. Durch die vielen helfenden Hände waren schnell erste Fortschritte sichtbar. Am Samstag konnten diese Bereiche dann neu gestaltet werden.

Bei schönstem Sonnenschein wurden Figuren aus dem Mathelehrwerk, viele bunte Blumen, ein strahlender Regenbogen und viele farbige Akzente an die Wände neben dem Eingang, auf Treppenstufen und auf Sitzbänke gezaubert. Lehrkräfte und Kinder haben am Montag große Augen gemacht, als sie nach dem Wochenende wieder in die Schule gekommen sind. Dies war eine rundum gelungene Aktion des Fördervereins! Vielen herzlichen Dank für die Organisation und die tolle Umsetzung sagen alle Mädchen und Jungen und die Lehrkräfte der Grundschule Melbergen-Wittel.