Endlich war es soweit! Am letzten Donnerstag, den 11.08.2022 wurden unsere neuen Erstklässler eingeschult.

Nach dem Einschulungsgottesdienst in der Lukas-Kirche auf dem Wittel wurden die Mädchen und Jungen mit ihren Angehörigen von Ihren Patenklassen 3a und 3b in der Turnhalle mit einem Theaterstück begrüßt.

Im Anschluss haben die neuen Klassenlehrerinnen Frau Ellermann und Frau Hörnlein die Kinder der Löwenklasse (1a) und der Tigerklasse (1b) zu einer ersten Unterrichtsstunde mitgenommen.

Während die Kinder ihre Klassenräume kennenlernen durften, hatten Eltern, Geschwister und Großeltern die Gelegenheit sich in unserem Einschulungscafé zu stärken.

Dank der fleißigen Helferinnen und Helfer der Klassen 2a und 2b gab es ein reichhaltiges Kaffee- und Kuchenbuffet. Vielen Dank für die Unterstützung!