Kalender

September 2019
Mo Di Mi Do Fr Sa So
26 27 28 29 30 31 1
2 3 4 5 6 7 8
9 10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22
23 24 25 26 27 28 29
30 1 2 3 4 5 6

"Füchse" und "Drachen" eingeschult

Es ist geschafft, die Füchse und die Drachen haben ihre erste Unterrichtsstunde erlebt.

Aber der Reihe nach ...

... Pastor Stintmann gestaltete mit den Kindern der Klasse 4b den Einschulungsgottesdienst in der Lukaskirche auf dem Wittel. Es wurde ein Rucksack gepackt, mit all den Dingen, die man unbedingt braucht, wenn man eine Reise antritt. Gut ausgestattet und mit Gottes Segen ging es für die neuen Schulkindern mit ihren Familien zum nächsten Programmpunkt, der Einschulungsfeier. Frau Wehrmann und Frau Ohsiek gestalteten die Feier mit ihren Klassen rund um den "Schulzoo". Mit schönen Liedern und einem Theaterstück rund um die Überlegungen der Zoodirektorin und ihrer Mitarbeiter zur Neubelegung der Gehege, wurden die neuen Zoo-Wärterinnen Frau Galla und Frau Lenz in den Zoo eingeladen. Die beiden Lehrerinnen mussten aber nicht lange allein in ihren Gehegen bleiben, ganz schnell kamen die neuen schlauen Füchse und die neuen starken Drachen aus dem Publikum und gesellten sich zu den Lehrerinnen. Frau Held begrüßte alle Anwesenden herzlich und schickte dann die Füchse in ihren "Fuchsbau" und die Drachen in die "Drachenhöhle". Dort fanden dann die Kinder ihre Plätze, erzählten sich, was sie am besten können und bearbeiteten das erste Arbeitsblatt! Die Eltern und Familien warteten bei Kaffee, Kuchen und Brötchen auf ihre Schulkinder. So mancher kaufte noch schnell ein Schul-T-Shirt, das man beim Förderverein unserer Schule bekommen kann. Dann ging es wieder zu Mama und Papa, um denen dann zu zeigen, wo die Füchse und die Drachen ihren Höhlen haben.

Herzlich Willkommen in der Grundschule Melbergen-Wittel!

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok