Kalender

Juni 2019
Mo Di Mi Do Fr Sa So
27 28 29 30 31 1 2
3 4 5 6 7 8 9
10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28 29 30

Schulweihnachts-Show 2018

In den vergangenen Wochen wurde in allen Klassen fleißig geprobt und gebastelt, und so entstand ein buntes Weihnachts-Show-Programm.

Durch die Show führten zwei Kinder der Klasse 4.

Begonnen wurde mit einem gemeinsamen Lied: Dicke rote Kerzen.

Anschließend trug die Klasse 1a das Gedicht "Die Weihnachtsmaus" vor. Im nächsten Stück warteten verschiedene Tiere auf ein Weihnachtswunder. Die Kinder der 1b ließen die Zuschauer das "Weihnachtswunder" erleben.

"Oh Tannenbaum" wurde dem Publikum als Klanggeschichte von der Klasse 2a präsentiert. Die Kinder der 2b unterhielten und mit der Geschichte "Wie Joschi zu seinem Meerschweinchen kam". Trickreiches Wünschen kann helfen!

Die Klassen 3a und 4b tanzten mit Tüchern zu dem Lied "Heal the world", und wollten damit daran erinnern, dass wir nur eine Erde haben, die es zu schützen gilt ... für die Kinder.

In dem Stück der Klasse 3b verschwanden einige Kinder "Unter einer Decke", ein Mini-Musical.

Zum Schluss sahen die Zuschauer die Klasse 4a mit ihrem Theaterstück. Der Auftrag lautete: "Mission weiße Weihnacht".

Nach dem gemeinsamen Lied "Was für ein Kind" gingen die Kinder in die Klassen, die Eltern, Großeltern und weitere Besucher konnten im Elterncafé bei Kaffee, Kuchen und Brötchen verweilen. Herzlichen Dank dem Förderverein und den zahlreichen helfenden Händen.

Fotos

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok