Kalender

Juli 2018
Mo Di Mi Do Fr Sa So
25 26 27 28 29 30 1
2 3 4 5 6 7 8
9 10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22
23 24 25 26 27 28 29
30 31 1 2 3 4 5
Previous Next

JüP 2018: Präsentationstag

Eine ganz besondere Woche liegt hinter uns. Wir haben viele Bücher kennen gelernt, Dinge getan, die wir noch nie gemacht hatten und wir haben uns neu kennen gelernt. Zum Abschluss der Projektwoche "Kinderbücher" verwandelte sich unsere Schule in ein Museum. In den Klassen und auf den Fluren konnten wir endlich alles anschauen, was in der Woche sonst noch entstanden ist. Hier nun einige Beispiele:

Projekt 1: Blitz im Winter: Traumfänger

Projekt 2: Angriff des Wolkendrachen: Drachen aus Papptellern basteln

Projekt 3: Karni und Nickel: Wäscheklammer-Tiere

Projekt 4: Das blaue Pferd: Bilder bunter Tiere

Projekt 5: Ein Freund: Freundschaftsbänder

Projekt 6: Das Monster vom blauen Planet: Monster-Lesezeichen

Projekt 7: Die fürchterlichen 5: Pfannkuchen

Projekt 8: Kleiner Indianer Fallender Schnee: Tipis und Schmuck aus Perlen

Projekt 9: Flieg, Yoa, flieg!: Lederbeutel und Wandmalerei

Projekt 10: Weisst du eigentlich wie lieb ich dich hab?: Hörspiel

Projekt 11: Post für den Tiger: Briefkästen, Papier, Flaschenpost

Projekt 12: Als die Raben noch bunt waren: bunte Raben

Auch viele Eltern und Großeltern haben sich Zeit genommen, um die Ausstellung zu besuchen.

Der Schultag endete dann mit dem Schüler-Schüler-Konzert, das von Herrn Sowa (Musikschule Löhne) organisiert wurde. Unser Schulchor unter der Leitung von Frau Wehrmann sang "I like the flowers" und wünschte uns damit einen guten Start in die Osterferien.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok