Kalender

Juli 2018
Mo Di Mi Do Fr Sa So
25 26 27 28 29 30 1
2 3 4 5 6 7 8
9 10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22
23 24 25 26 27 28 29
30 31 1 2 3 4 5

buddY: Kinderkonferenz 2016

Direkt nach den Herbstferien trafen sich Klassprecher und Klassensprecherinnen aller Klassen mit Frau Held und Frau Wienecke zur ersten Kinderkonferenz in diesem Schuljahr.

Nach einer kurzen Kennenlernrunde berichteten die Kinder, die schon im letzten Schuljahr an der Kinderkonferenz teilgenommen hatten, von ihrer Arbeit. Alle bestätigten noch einmal die erarbeiteten Pausenregeln und die Konsequenzen bei Verstößen dagegen.

Frau Wienecke bekam den Auftrag, gelbe Karten für die Pausenaufsichten herzustellen. Ein Klassensprecher der 4b erinnerte an das Müllsammeln, das noch im letzten Schuljahr stattgefunden hatte. Die Kinder beschlossen, dass von nun an wieder pro Woche Kinder einer Klasse auf dem Schulhof mit den Zangen Müll aufsammeln werden. Am Tag danch startete direkt die Klasse 1a. Auch die Fußballsituation auf dem Schulhof wurde wieder besprochen. Bald treffen sich die KlassensprecherInnen der 3. und 4. KLassen, um einen Brief an die Stadt Löhne zu verfassen.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok