Am 22. August 2024 war es endlich soweit: An der Grundschule Melbergen-Wittel wurden die neuen Erstklässler eingeschult: Wir freuen uns auf die Fuchsklasse (1a) und die Eisbärenklasse (1b)!

Der Tag begann mit einem schönen Einschulungsgottesdienst mit Pastor Stintmann in der Lukaskirche auf dem Wittel. Die Kinder der Koala-Klasse (4a) halfen bei der Gestaltung des Gottesdienstes, in dem es um Zachäus, Freundschaft und ein gutes Miteinander ging.

Um 10.00 Uhr ging es mit der großen Begrüßung in der Turnhalle weiter. Die Kinder der Löwenklasse (3a) und der Tigerklasse (3b) empfingen die Erstklässler*innen mit einem kleinen Theaterstück und Liedern über besonderen Mut.

Unsere Schulleiterin Frau Held sprach kurz über Freundschaft, bevor die Kinder in ihre erste Schulstunde gingen.
Alle Kinder waren sehr mutig und haben den ersten Tag toll geschafft!

Während die Füchse und Eisbären in ihrem Klassenraum ihre Klassenlehrerin und ihre Mitschüler*innen kennenlernten, versorgten die Eltern der 2. Klassen die Eltern der Erstklässler*innen wunderbar mit Kaffee, Kuchen und belegten Brötchen.

Es war sicherlich ein aufregender Tag für alle! Wir bedanken uns herzlich bei allen großen und kleinen Helfer*innen, die unsere Einschulungsfeier mitgestaltet haben, und wir wünschen allen Füchsen und Eisbären einen tollen Start ins Schulleben!