nach einem phänomenalen „Herbstleuchten“ beginnen für Ihre Kinder in einer Woche die Weihnachtsferien. Trotz der recht kurzen Zeit konnten viele schöne Weihnachtsaktionen stattfinden.

Adventsmontage:
Auch in diesem Jahr fanden unsere „Adventsmontage“ statt. Dreimal starteten wir mit weihnachtlichen Liedern und Geschichten unter dem festlich geschmückten Weihnachtsbaum besinnlich in die Woche.

Weihnachtsbäume schmücken:
Wie jedes Jahr übernahmen die vierten Klassen das Schmücken eines Baumes in der Lübbecker Straße. Als Belohnung gab es eine große Kekstonne für die Kinder.

Weihnachtsmarkt Gohfeld:
In diesem Jahr eröffnete unser Chor unter der Leitung von Frau Wehrmann und Herrn Janz am Freitag den Weihnachtsmarkt an der Simeonkirche.

Teuto-Lab:
Am 28.11. besuchte die Klasse 4b von 14.30 bis 17.30 Uhr das Teuto-Lab Chemie in der Goethe-Realschule. Für die Klasse 4a waren am 12.12.  das Säure-, Duft- und Zauberlabor zum Experimentieren geöffnet.

Eislaufen:
Die Klassen 4a/4b waren bei herrlichem Winterwetter auf der Eisbahn in Bad Oeynhausen und hatten viel Spaß.

Ausflüge:
Die Klassen 3a/3b verbrachten einen spannenden Tag auf Gut Bustedt, wo sie mit Pinzetten und Sammelbehältern ausgestattet, die unterschiedlichsten Tiere in der Laubstreu fingen.

Plätzchen backen:
Alle Klassen haben in diesem Jahr allein oder mit den Patenklassen Plätzchen gebacken. Dazu wurde erstmalig die Schulküche der Goethe-Realschule genutzt.

Adventsfeiern:
In den Klassen 1c, 3a und 3b haben sich Eltern, Kinder und Lehrer:innen zu einer Adventsfeier getroffen. Irgendwann mussten die Unmengen von selbstgebackenen Keksen ja gegessen werden.

Schulweihnachtsfeier:
Am 15.12. wird unsere Schulweihnachtsfeier in der Turnhalle in Melbergen um 10.00 Uhr starten. Hierzu möchten wir Sie gerne einladen. Schulschluss ist für alle an diesem Tag um 11.35 Uhr.

Weihnachtsgottesdienst/letzter Schultag:
Am 20.12. beenden wir das Jahr mit dem Weihnachtsgottesdienst in der Simeonkirche in Gohfeld. Beginn: 10.00 Uhr, Ende: ca. 10.45 Uhr.
Die Klassenlehrer:innen gehen nach den ersten beiden Unterrichtsstunden mit den Kindern zur Kirche. Selbstverständlich sind Sie zum Gottesdienst ganz herzlich eingeladen.
Kinder, die aus religiösen Gründen nicht am Gottesdienst teilnehmen, werden bis 11:35 Uhr im Schulgebäude betreut.
Die Betreuung sowie die OGS finden im Anschluss an den Gottesdienst wie immer statt.

Nicht vergessen:
Am 08.01.2024 startet für alle Kinder und Lehrer:innen der Unterricht wieder.

Eine schöne und besinnliche Weihnachtszeit, einen guten Übergang in das Jahr 2024 und ganz viel Gesundheit wünschen Ihnen im Namen des Kollegiums

Stephanie Held, Rektorin

Tanja Henning, Konrektorin