Am Freitag, 17.11.2023 fand von 16 -19 Uhr zum ersten Mal  das „Herbstleuchten“ der  Grundschule Melbergen-Wittel statt. Rund um das „Herbstsingen“ der  Schülerinnen und Schüler der Grundschule Melbergen-Wittel hat der Förderverein mit Unterstützung der Klassenpflegschaften und Eltern, der OGS und des Betreuungsvereins einen großen Herbstmarkt organisiert. Sah das Wetter zu Beginn der Woche noch wenig einladend aus, lud am Freitag schönstes „Weihnachtsmarktwetter“ zum Bummeln ein.

Offizielle Eröffnung
Vorstand des FöV

Nach der offiziellen Eröffnung durch die Vorsitzenden des Fördervereins und der Schulleiterin Frau Held präsentierten der Chor und die Kinder der Jahrgänge 1-4 unter der Leitung der Musiklehrerin Frau Wehrmann und unterstützt von Herrn Janz ihr herbstliches Liederrepertoire.
Auf dem Schulhof reihte sich  Bude an Bude. An den heimelig beleuchteten Ständen konnten Kinder, Eltern, Freunde und Verwandte, Lehrerinnen und Lehrer  verschiedenste Leckereien und Heißgetränke probieren, weihnachtliche Dekogegenstände erwerben, begleitet von der Feuerwehr Gohfeld Stockbrot über dem Feuer grillen oder einfach nur die schöne Atmosphäre genießen.

Unterstützung durch die Freiwillige Feuerwehr Gohfeld
Stockbrotgrillen