nach einer turbulenten Schulwoche möchte ich Ihnen einige Informationen nachreichen und mitteilen :

Pooltestungen : Ihre Kinder werden in der Schule weiterhin 2 mal in der Woche mit einem PCR Lolli Pooltest getestet. Die Nachricht, dass ein Pool positiv ist, geht an die Schule und an die jeweiligen Eltern direkt. Ein positiver Klassenpool bedeutet für die Kinder der Klasse, dass sie am nächsten Tag in der Klasse mit einem Nasen-Schnelltest getestet werden. Wenn die Kinder einen offiziellen Schnelltest aus einem Testzentrum vorweisen können, der nicht älter als 24 Stunden ist, müssen sie nicht in der Schule getestet werden.

Zum Ablauf des Schnelltests in der Schule : Wenn die Kinder den Schnelltest an ihrem Platz im Klassenraum gemacht haben, gehen sie unter Aufsicht auf den Schulhof zum Spielen. Nach Ablauf der Testzeit kontrolliert eine Kollegin die Tests in der Klasse. Wenn alle Tests negativ sind, geht der Unterricht los. Sollten positive Testergebnisse vorliegen, gehen diese Kinder unter Aufsicht in den Musikraum, die Eltern werden informiert. Wenn ein Klassenpool positiv ist, wird dieser so lange mit Schnelltests getestet, bis das Poolergebnis wieder negativ anzeigt.

Schulorganisatorisches : Im zweiten Schulhalbjahr findet in den Löhner Grundschulen kein Schwimmen statt. Die Schwimmzeiten gehen an die weiterführenden Schulen. Dafür gibt es wieder drei Sportstunden. Ab dem 01.02.2022 kommt die Lehrerin Frau Jasmin Ellermann aus der Elternzeit zurück. Es gibt Änderungen im Stundenplan, die Ihnen dann Ihre Klassenlehrerinnen mitteilen werden.

Wichtig ! Am 16.02.2022 findet in der GS Melbergen – Wittel eine Ganztagesfortbildung statt. Wir werden unsere Ergebnisse der Lehrerbefragung COPSOQ mit einer Beraterin des B.A.D.s gemeinsam auswerten. Ihr Kind hat an diesem Tag schulfrei ! Die OGS und Betreuung sind informiert.

Ich wünsche Ihnen ein schönes Wochenende….

Viele Grüße Stephanie Held