Am Freitag fand zum zweiten Mal das Herbstleuchten auf dem Schulgelände der Gemeinschaftsgrundschule Melbergen – Wittel statt.
Der Förderverein und viele fleißige Helfereltern sorgten von 16 Uhr bis 19 Uhr für eine tolle Versorgung. Es gab alles, was im Herbst guttut und gut schmeckt. Ein paar Regentropfen tat der Stimmung keinen Abbruch. Dr Schulhof war gut gefüllt.
Neben dem Angebot von heißen Getränken, duftenden Waffeln, Popcorn, Pommes und Hot Dogs, fand die Tombola im Container großen Zuspruch bei den Kindern.
Im Vorfeld wurden über 300 Preise vom Förderverein gesammelt. Dankeschön an alle Sponsoren! Eröffnet wurde das Herbstleuchten durch einen herbstlichen Kanon des gesamten Schulteams. Alle Lehrerinnen, Erzieherinnen der OGS und der Betreuung wünschten danach viel Spaß an den Ständen.
Ein Höhepunkt war dann der Auftritt der Chorkinder. Unter der Leitung ihrer Lehrerin Frau Wehrmann präsentierten sie gekonnt herbstliche Lieder. Das Lied Lichterkinder wurde mit viel Applaus und vielen Lichtern im Publikum begleitet und honoriert.